DIFLO Show - ein Zirkus-Tanz-Theater - Produktion Juni/Juli 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Vorstellungspause konnten die Jugendlichen und das Team des Nido del Lupo im Frühjahr 2022 endlich wieder, aufbauend auf ihren Zirkusfähigkeiten und -ideen, ein Zirkus-Tanz-Theater erarbeiten.

Unter Anleitung des Regisseurs Torry Trautmann wurden Ideen eingebracht und ausprobiert, Ängste und Widerstände abgebaut und neue Talente entdeckt und weiterentwickelt. Aus diesem kreativen Prozess ist die «DIFLO Show» entstanden.

 

DIFLO ist ein zusammenfassender Begriff für diverse Lupos, die sich im Flow auf der Bühne bewegen. Das Stück lebte von den einzelnen Rollen und ihren Begegnungen:

 

Pinkie der Pink Panther, Huge die Zirkusdirektorin, Selene die Göttin, Fleur de Solei das Liebespaar, Hans Müller der business man, Brunhild die Kriegerin, Alice die gute Fee, Cliff der Hippie den man nicht unterschätzen darf und V die lebensfrohe Ballerina.

 

Das Stück umfasste schauspielerischen und musikalischen Einlagen, Tanz, Luftakrobatik und ein feuriges Finale.

Das Stück wurde in den Monaten Juni und Juli 2022 in Chur, Davos, Wädenswil und Alvaneu aufgeführt.

Jeweils 50 bis 100 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer haben jeweils unsere Show verfolgt und uns mit viel Applaus unterstützt. 

 

Die Produktion wurde unterstützt durch:

Beitragsfonds der Graubündner Kantonalbank, Lions Club Lenzerheide, Alfred und Bertha Zangger Weber Stiftung, Katholische Kirchgemeinde Davos